Meister unter sich
Hier können Sie diskutieren, sich mit anderen Meistern austauschen ...
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen
 Trittschalldämmmung für Laminat über einer Holzbalkendecke (Walter_Hoffmann, 26.10.2009, 11:47 Uhr) |
Im Dachgeschoss möchte ich über einer Holzbalkendecke Laminat verlegen.
Vor ca. 20 Jahren habe ich zwischen den Balken Dämmwolle (ca. 15 cm) eingebaut.
Der Boden besteht aus schwimmend verlegten Spanplatten.
Auf diesen wurde ein dickerer Teppichboden fixiert. Aufgrund von Beschwerden der ("Unter-") Mieterin wurde vor 4 Jahren der alte Teppichboden bei der anstehenden Erneuerung nicht entfernt, sondern zur Erhöhung der Trittschalldämmung ein weiterer Teppichboden verlegt und mit Streifen fixiert. Der obere Teppichboden blieb in den 4 Jahren einwandfrei liegen.
Die derzeitige Baumaßnahme war damals schon geplant.
Jetzt soll (Klick-)Laminat verlegt werden. Den unteren Teppichboden möchte ich ggf. als Trittschalldämmung belassen.
Macht dies Sinn?
Eine hohe Schalldämmung ist wichtig, weil sich auch der neue ("Unter-") Mieter zum Trittschall bereits negativ geäußert hat.
Über Antworten und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen
Walter Hoffmann |
- ANZEIGE -
 |
| Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im meister-Forum diskutiert werden. |
 |
| |
|
 |
|